Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. Psalm 111,4

Versprochen ist versprochen

Sechster Sonntag nach Trinitatis

In der Taufe verspricht Gott einem Menschen, für ihn da zu sein. Der Getaufte darf ganz zu Christus gehören. Sein Verhalten und Lebensstil soll sich an Christus orientieren.
Auftrag der Kirche ist es, Menschen zu Jüngern Jesu zu machen, indem sie tauft und lehrt.Matthäus 28,16-20
Andacht lesen
Durch die Taufe sind wir mit Christus verbunden und gehören ganz zu GottRömer 6,3-8
Andacht lesen
Gott hat mir in der Taufe versprochen, für mich da zu sein. Seine Güte und Liebe trägt mich.Jesaja 43,1-7
Andacht lesen
Die Taufe ist eine lebenslange Herausforderung und hat eine unglaubliche Tragweite. Sie ist voller Segen.5.Mose 30,1-6
Andacht lesen
Durch die Taufe sind die Einzelnen Menschen einer Gemeinde zusammengeschweißt wie die Glieder eines Leibes.1.Korinther 12,12-18
Andacht lesen
Durch den Mut der Apostel wird der Direktor und sein ganzes Haus gläubig und lässt sich taufen.Apostelgeschichte 16,23-34
Andacht lesen
Die Rettung Israels am Schilfmeer und die Taufe sind vergleichbar. Gott rettet durch das Wasser hindurch.2.Mose 14,15-22
Andacht lesen

Heutige Andacht

Hinweis

Unter www.kurzandacht.de können Sie die heutige Andacht direkt anwählen.